Veranstaltungsort
Bienenhotel
Am Bienenlehrpfad
6103 Reith bei Seefeld
Der Imkerverein vom Seefelder Plateau lädt herzlich zum Honigfest am Samstag, den 22. August 2026 beim Bienenhotel (Bienenlehrpfad zwischen Seefeld und Reith) ein. Zu bestaunen gibt es den neuen Schaubienenstock im hohlen Baumstamm sowie die 14 überarbeiteten Schautafeln über die faszinierende Welt der Wild- und Honigbienen entlang des Bienenlehrpfades. Für Speis und Trank ist zwischen 13:00 und 18:00 Uhr gesorgt. Die Imker der Region freuen sich auf euer Kommen!
Summ, summ – das Honigfest am Seefelder Plateau ruft!
Am Samstag, den 22. August 2026, lädt der Imkerverein vom Seefelder Plateau herzlich zum Honigfest beim Bienenhotel am Bienenlehrpfad zwischen Seefeld und Reith ein.
Von 13:00 bis 18:00 Uhr dreht sich alles um die faszinierende Welt der Wild- und Honigbienen: Entdeckt den neuen Schaubienenstock im hohlen Baumstamm, spaziert entlang der 14 neu überarbeiteten Schautafeln am Bienenlehrpfad und erfahrt Spannendes über die kleinen, fleißigen Heldinnen unserer Natur.
Natürlich ist auch für Speis und Trank bestens gesorgt. Die Imkerinnen und Imker der Region freuen sich auf viele neugierige Besucherinnen und Besucher, gute Gespräche und einen genussvollen Nachmittag mitten in der Natur.
Hinweis für alle Bienen-Fans: Es gibt wöchentlich bis einschl. 06.08.2026 die Möglichkeit, bei einer Führung durch den Bienenlehrpfad die spanndende Welt der Bienen zu entdecken - buchen Sie hier.
Vorbeikommen, staunen, genießen – und die Welt der Bienen hautnah erleben!
Bienenhotel
Am Bienenlehrpfad
6103 Reith bei Seefeld
Imkerverein Olympiaregion Seefeld
6103 Reith
imkern.seefelder.plateau@gmail.com