Veranstaltungsort
LORENZ in der Alten Mühle, Restaurant
Schanzweg 29
6108 Scharnitz
+43 664 5490 828
info@lorenz-dining.com
https://www.lorenz-restaurant.com
Das alljährlich stattfindende Hexenbesen Verbrennen beendet nicht nur den Fasching, sondern auch der Winter und alles Böse soll aus dem Ort gekehrt werden. Es dürfen nur männliche "Hexen" daran teilnehmen. Außerdem wird der "Naz" - eine den Fasching symbolisierende Figur - wieder eingegraben und somit ist der Fasching beendet. Das Besondere an dieser Zeremonie ist, dass es sich beim "Naz" nicht - wie in vielen anderen Orten - um eine Puppe, sondern um eine lebendige Person handelt.
Viel Tradition und wildes Treiben zum Faschingsende in Scharnitz!
Das alljährlich stattfindende Hexenbesen-Verbrennen beendet nicht nur den Fasching, sondern auch der Winter und alles Böse soll aus dem Ort gekehrt werden. Es dürfen nur männliche "Hexen" daran teilnehmen.
Außerdem wird der "Naz" - der den Fasching in persona symbolisiert in einer besonderen Abschlussfeier wieder eingegraben und somit ist der Fasching beendet.
LORENZ in der Alten Mühle, Restaurant
Schanzweg 29
6108 Scharnitz
+43 664 5490 828
info@lorenz-dining.com
https://www.lorenz-restaurant.com
Christian Neuner
Hinterautalstr. 386
6108 Scharnitz