Langlaufen & Winterwandern kombiniert: Die 2,5 km lange Rundloipe im Ortsteil Stauden in Gschnitz ist im klassischen Stil gespurt und ideal für eine gemütliche Runde. Wer lieber zu Fuß unterwegs ist, freut sich über den Winterwanderweg, der parallel zur Loipe verläuft.
Die Loipe beginnt beim Hotel Kirchdach (Einstieg auch beim Gschnitzerhof möglich) und verläuft in einer Schleife vom Ortsteil Aue über die Landesstraße zum Ortsteil Aue. Dort schließt auch die Gschnitztalloipe an.
Einkehrmöglichkeiten in Gschnitz: Hotel Kirchdach, Gh Alpenrose oder Gh Feuerstein am Talende
Bequem ins Gschnitztal mit Öffis: Mit der S-Bahn bis nach Steinach und von dort weiter mit dem Regionalbus 4146 ins Gschnitztal. Steig entweder bei der Haltestelle Gasthaus Alpenrose oder am Talende beim Gasthaus Feuerstein aus. Die genauen Fahrzeiten findest du unter www.vvt.at. Übrigens: Mit der Gästekarte fährst du kostenlos!
Parkmöglichkeiten beim Hotel Kirchdach oder dem Gschnitzerhof