Wer in Nauders in die Spur geht, überwindet nicht nur im sportlichen Sinne Grenzen. Die Loipen verbinden nämlich alle Seiten des Dreiländerecks miteinander: Nordtirol, das italienische Südtirol und das Engadin auf Schweizer Staatsgebiet. Zudem verstärkt die Höhenlage am Reschenpass den Trainingseffekt. Die beschaulichen Ortschaften des Kaunertals zwischen den mächtigen Dreitausendern der Ötztaler Alpen sind im Winter durch ein mehr als 25 Kilometer langes Loipennetz miteinander verbunden. Die Routenführungen sind dabei so abwechslungsreich, dass es Strecken mit allen drei Schwierigkeitsniveaus gibt.
Wenn du schon da bist, solltest du auch von da essen, finden wir. Das sind unsere Restaurantempfehlungen mit regionaler Küche.
Die Anreise erfolgt bequem über den Bahnhof Landeck-Zams, von dort bringen regionale Busse Gäste nach ins Oberland, Nauders und Kaunertal. Vor Ort stehen Skibusse für die Weiterfahrt ins Kaunertal oder auf die Loipen rund um Nauders und das Naturparkhaus Kaunergrat kostenlos zur Verfügung. Viele Unterkünfte bieten Parkplätze oder Shuttle-Services, sodass du flexibel und komfortabel unterwegs bist.
Neugierig geworden? Hier geht's ins Oberland-Nauders-Kaunertal!