Waldreiche Auffahrt zur auf 1.334 Meter gelegenen Zöhreralm mit herrlichem Ausblick ins Tal. Morgens schattig, später sonniger.
Start beim Parkplatz Sonnberg in Achenkirch. Die Route führt links am Biomasseheizkraftwerk vorbei und folgt dann der Forststraße Richtung Zöhreralm. Die Strecke verläuft durchgehend auf gut befestigtem Untergrund, durch bewaldetes Gebiet und mit gleichmäßiger Steigung. Immer wieder öffnen sich Ausblicke ins Tal, am Ziel reicht der Blick bis zum Achensee. In den Morgenstunden liegt die Route größtenteils im Schatten, im Tagesverlauf wird es zunehmend sonniger und wärmer. Nach rund 4km ist die Zöhreralm (Einkehrmöglichkeit) erreicht.
Hinweis: Die Kilometerangabe bezieht sich auf den Hinweg laut Karte und Höhenprofil.
Mit dem Regionsbus nach Achenkirch (Linie 4080 oder 390), Ausstieg an der Bushaltestelle: Achenkirch Bäckerei. Von dort ein kurzes Stück entlang der Dorfstraße in Richtung See fahren, an der nächsten Straße links bergauf abbiegen. Anschließend durch die Unterführung der Achensee Bundesstraße zum Parkplatz beim Biomasseheizkraftwerk.
Parkplatz Sonnberg in Achenkirch (gebührenpflichtig)