Kopsstausee, Vermuntstausee und Silvrettastausee: lange, abwechslungsreiche Tour im Bereich der Silvretta Hochalpenstraße, allerdings viel auf Asphalt.
Wie bei Tour G.2 fährt man übers Zeinisjoch zum Kopsstausee. Hier beginnt eine sehr lange, rasante Abfahrt über eine für den allgemeinen Verkehr gesperrte asphaltierte Straße, die ihr Ende in einer Kehre der Silvretta Hochalpenstraße knapp oberhalb der Ortschaft Partenen hat. Nun folgt ein langer Anstieg über unzählige Serpentinen, den man leider allzu oft mit vielen Motorrädern und Autos teilen muss, hinauf zum Vermuntstausee, und weiter zur Bielerhöhe beim Silvrettastausee. Hier hat man mit 2.036 m den höchsten Punkt der Tour erreicht und darf sich nun über eine genüssliche Abfahrt über verschiedene Forst- und Karrenwege und weiter über die Straße nach Galtür freuen.
Mit dem Bahnhof in Landeck ist das Paznaun bestens an das österreichische Zugnetz angebunden. Vom Bahnhof Landeck-Zams trennt dich nur noch eine kurze Busfahrt vom Paznaun. Halbstündlich verkehrt von dort der Linienbus 260 durchs Tal. Haltestelle: Galtür Dorfplatz
Beim Arzthaus Galtür oder beim Sport und Kulturzentrum Galtür