Anreise mit den Öffis
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Startpunkt in Hall in Tirol gut erreichbar.
Die kulinarische Radtour durch die Region Hall-Wattens führt auf 25 Kilometern zu mehreren Bauernläden und Direktvermarktern in der Region. An den Stationen gibt es allerhand wie handgemachten Käse, Bio-Honig, frisches Gemüse, Tiroler Edelbrände und herzhaften Speck – dazu Einblicke in die lokale Landwirtschaft. Wir empfehlen Hunger und Fahrradtaschen mit viel Platz mitzunehmen!
Mit 300 Höhenmetern führt die Route leicht bergauf und bergab auf gut befahrbaren, asphaltierten Radwegen und ruhigen Nebenstraßen durch die Orte der Region. Zwischendurch gibt es Abschnitte auf geschotterten Wegen, die durch landwirtschaftlich genutzte Gebiete oder entlang von Feldern und Wiesen verlaufen.
Highlights der Route sind die Besuche bei lokalen Hofläden und Direktvermarktern, darunter die Bio-Imkerei Unterkircher in Absam sowie der Biohof Lumperer in Fritzens. Weitere Stationen wie der Bauernladen Weberhof in Mils, die Metzgerei Bartlhof Thaur bzw. Thaurer Bauernladen oder der Meislhof mit Tiroler Edelbränden laden zum Probieren und Einkauf regionaler Spezialitäten ein. An ausgewählten Terminen wird die Radtour auch als geführtes Erlebnis angeboten, inklusive MIttagessen und Begleitung durch Lastenräder für die eingekauften Produkte.
Fahrradhelm
Die Strecke führt durch idyllische Dörfer und malerische Landschaften, wobei jeder Halt eine Gelegenheit bietet, mehr über die lokale Landwirtschaft zu erfahren und die Produkte direkt bei den Erzeugenden zu kaufen. Diese Tour verbindet Naturgenuss mit dem Einkauf authentischer, nachhaltig produzierter Lebensmittel und gibt einen einzigartigen Einblick in die Tiroler Landwirtschaft.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Startpunkt in Hall in Tirol gut erreichbar.