Parken
Ausreichende Parkmöglichkeiten sind beim Sportzentrum Imst vorhanden.
Diese Tour ist massiv! Nein, so anspruchsvoll ist die Runde gar nicht. Aber die bunte Wiesen, lichten Wälder, kleine Weiler und der Tschirgant sind eben schon, nun ja, massiv beeindruckend.
Die mittelschwere Rundtour schlängelt sich auf abwechslungsreichen Schotter- und Forstwegen durch das idyllische Gurltal und streift dann das sonnenverwöhnte Mieminger Plateau. Zurück geht es ganz gemütlich auf dem Fernradweg am Inn. Ein wenig Kondition ist gefordert, technisch ist die Tour aber leicht machbar.
Ob mit dem E-Bike oder dem klassischen Radl, die Umrundung des Tschirgant-Massivs erfordert zwar etwas Kondition, bietet aber viel landschaftliche Abwechslung. Die Radtour durch malerische Kulissen hinterlässt bleibende Natureindrücke:Vom Frühling bis Herbst prägen Passagen durch die Lärchenwälder und Wiesen, die Innschlucht und die Apfelplantagen bei Haiming den Charakter der Tschirgantrunde.Der fantastische Blick auf das Mieminger Plateau hebt die landschaftliche Schönheit der Region einmal mehr hervor. Der Startpunkt der Runde liegt in Imst, von dort führt die Tour über den Innradweg am Inn entlang über Mötz auf das Mieminger Plateau.Über die Abfahrt nach Arzkasten gelangen Sie nach Nassereith und können die Rückfahrt nach Imst über die Via Claudia Augusta und das idyllische Gurgltal antreten.
Ausreichende Parkmöglichkeiten sind beim Sportzentrum Imst vorhanden.