Man erlebt eine wundeschöne Panoramawanderung entlang idyllischer Bergseen der Hohen und Kleinen Salve. Auch für das laibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Ausgangspunkt der Tour ist die Mittelstation Hopfgarten. Von dort aus folgt man dem Weg zum Speichersee Hohe Salve (Nr. 99). Weiter wandert man zum nächsten See, dem Salvensee (Nr. 90/99). Beim zweiten See angekommen geht man der Beschilderung in Richtung Alpengasthof Rigi entlang (Nr. 71). Vorbei am Rigi führt der Weg zum Speichersee Kleine Salve. (Nr. 67/68). Bei der Kälberalm hält man sich rechts und folgt zunächst der Beschilderung Nr. 70 Kraftalm. An der nächsten Gabelung folgt man dem Weg Nr. 70 Richtung Speichersee Kleine Salve. Zurück zum Ausgangspunkt folgt man der Beschilderung Nr. 65 Mittelstation Hopfgarten.
Alternativ kann man vom Salvensee zur Hohen Salve wandern (Nr. 90). An der Bergstation Hopfgarten vorbei folgt man dem Weg Nr. 65 in Richtung Alpengasthof Rigi. Damit verlängert sich die Wanderung um 01:50 h und 300 Höhenmeter.
Zug: Bahnhof Hopfgarten Berglift
Bus: Haltestelle Hopfgarten Berglift
Gästekarte der Region= Bahnfahrkarte von Kirchbichl bis Hochfilzen + Busfahrkarte von Mariastein bis Kitzbühel inklusive!
Genauere Informationen unter: www.hohe-salve.com/mobilität
Wasserfeldparkplatz P3