Seit 1935 hängt diese Brücke über dem Inn und verbindet den kleinen Ort Stams mit einer schönen Runde durch den Mieminger Locherboden. Einen gelöcherten Boden hat übrigens auch die Hängebrücke - dort sieht man den blauen Inn unter sich dahin fließen.
Schöne und einfache Rundwanderung durch den Wald zu den Innauen mit romantischer alter Hängebrücke und optionalem Wasserfallabstecher. Über Locherboden mit der Wallfahrtskirche führt der Weg gemütlich durch Zein und Tabland zurück zum Ausgangspunkt. Am Locherboden kann man Felskletterern bei ihren Projekten zusehen.
Vom Parkplatz beim Badesee geht man durch den Wald Richtung Osten. Nach dem Überqueren einer kleinen Brücke folgt man der Beschilderung Richtung Mühlhof. Nach ein paar Metern rechts über die Brücke Richtung Stams/Hängebrücke gehen. Vorbei an einer kleinen Kapelle führt ein gut angelegter Fußweg in Serpentinen hinab zu den Innauen. Dort spannt sich die beeindruckende Hängebrücke über den Inn. Diesseits des Flusses kann man noch einen Abstecher zu einem Wasserfall machen: Der schmale Weg führt Richtung Osten direkt zum Wasserfall. Von der Hängebrücke ausgehend führt ein Steig wieder hinauf aufs Mieminger Plateau (Locherboden). Nach der Besichtigung der Wallfahrtskirche geht es auf gutem Fußweg und später über Asphalt weiter. Der Weg verläuft durch die Ortsteile Zein und Tabland zurück zum Ausgangspunkt am Badesee.