Kurzbeschreibung:Vom Liftparkplatz in Nesselwängle über den Nesselwängler Höhenweg zum Ortsteil Haller.Der Rückweg kann auf demselben Weg erfolgen.Technik: *Erlebniswert: ******Empfohlene Jahreszeiten:JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezemberEigenschaften:StreckentouraussichtsreichEinkehrmöglichkeitfamilienfreundlich
Beschreibung:
Es muss ja nicht immer Skifahren, Snowboarden oder Langlauf sein. Auf knapp 81 Kilometer geräumten Wegen streifen Wanderer durch die verschneite Märchenlandschaft. Unterwegs laden gemütliche Hütten zur Einkehr ein. Am Kaminfeuer sitzen, sich mit einem Jaga- Tee aufwärmen oder mit einer Brotzeit für die nächsten Kilometer stärken - so kann man Schnee- Spaziergänge in vollen Zügen genießen.Wegbeschreibung:
Die Winterwanderung startet am Parkplatz des Sportcenters und führt ein kurzes Stück nach Norden, bevor die Bundesstraße durch eine Unterführung gequert wird. Ab dort verläuft der Weg an der Bushaltestelle vorbei in westlicher Richtung. Der geräumte Pfad führt oberhalb der Bundesstraße entlang, wo verschneite Tannen und schneebedeckte Wiesen die Landschaft prägen. Vorbei an der stillen winterlichen Dreikreuzkapelle zieht sich der Weg weiter durch das ruhige Tal bis nach Haller.
Tipp des Autors: