Herrliche Wanderung entlang dem fjordähnlichen Plansee
Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz Seespitze. Über den herrlichen Panoramaweg entlang des Zwieselbergs geht es zum Ostufer des Sees. Unterwegs gibt es mehrere schöne Rastplätze - unter anderem eine Hollywoodschaukel.
Nach dem Hotel Forelle am Ende des Plansees ist das Ziel, die Schiffsanlegestelle Forelle, erreicht. Mit der nahegelegenen, rund 1 Kilometer entfernten MusterAlpe, bietet sich hier auch noch eine tolle Möglichkeit für eine gemütliche Einkehr. Frisch gestärkt können Sie dann den Rückweg zu Fuß antreten - oder Sie nehmen den Wasserweg und fahren mit dem Schiff zurück zur Anlegestelle an der Seespitze.
Die Fahrzeiten der Schiffe sind wetter- und wasserstandsabhängig. Die aktuellen Betriebs- und Fahrzeiten erfahren Sie auf der Homepage des Hotels Fischer am See oder im Tourismusbüro!
Die Gesamtstrecke für Hin- & Rückweg zu Fuß beträgt 12 km. Wird der Rückweg mit dem Schiff abgekürzt, beträgt die Gehstrecke nur ca. 6 Kilometer.
Mit dem AST RegioFlink Reutte zur Haltestelle "Breitenwang Hotel Seespitze". Fahrplan und Haltestellen auf www.vvt.at. Fahrtbestellungen mindestens 30 Minuten vor der geplanten Abfahrt unter 0512909033, nähere Informationen unter RegioFlink Reutte. Abfahrtszeiten können betriebsbedingt abweichen.
Parkplatz Seespitze