Erlebt die winterliche Idylle von Leutasch bei einer 4-tägigen Winterweitwanderung auf dem 1. Winterweitwanderweg im Herzen Tirols.
Mehrere Kleidungsschichten, warme Handschuhe, Mütze, wasserdichte Jacke und Hose sowie wasserdichte Winterwanderschuhe.
Für mehr Halt und Komfort sind Stöcke und Grödel (Spikes) hilfreich, besonders bei schwierigen Bedingungen.
Weitere wichtige Infos & Tipps zur passenden Ausrüstung und Packliste findet ihr hier.
Taucht ein in die winterliche Idylle von Leutasch bei der 4-tägigen Winterweitwanderung auf dem 1. Winterweitwanderweg im Herzen Tirols. Ihr wandert von Unterkunft zu Unterkunft und genießt den Komfort eines Gepäcktransports – auf abwechslungsreichen Etappen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Etappe 1: Von Schanz nach Weidach
Die erste Etappe startet in Leutasch im Ortsteil Schanz und führt entlang des idyllischen Achwegs durch Wälder und das offene Leutaschtal bis nach Weidach.
Etappe 2: Von Leutasch nach Mösern
Die zweite Etappe startet in Leutasch und führt über das Fludertal und Wildmoos zur Wildmoosalm und weiter zur Lottenseehütte. Nach einer möglichen Einkehr verläuft der Weg nach Mösern, vorbei am Möserer See und der beeindruckenden Friedensglocke des Alpenraums.
Etappe 3: Durch das Katzenloch nach Leutasch
Die dritte Etappe startet in Mösern und führt über panoramareiche Wege zur aussichtsreichen Ropferstub’m. Nach einer möglichen Einkehr geht es durch das Katzenloch weiter Richtung Leutasch und über den Unteren und Oberen Wiesenweg bis zum Weidachsee.
Etappe 4: Auf den Katzenkopf
Die vierte und letzte Etappe des 1. Winterweitwanderwegs Tirols führt von Leutasch hinauf auf den Katzenkopf. Oben erwarten euch ein beeindruckender Panoramablick und regionale Köstlichkeiten in der Katzenkopfhütte Wer mag, leiht sich an der Talstation eine Rodel für die Abfahrt oder nutzt den Katzenkopflift für die gemütliche Rückfahrt ins Tal.