Freizeit Arena --> Granbichl --> Parkplatz Schranke --> Stallwiesalm
Bitte Informieren Sie sich vor Antritt des Winterwanderweges über die Wegverhältnisse und Status des jeweiligen Weges bei Ötztal Tourismus.
Ötztal TourismusT +43 (0) 57 200 200soelden@oetztal.com
Eine entsprechende Ausrüstung wie atmungsaktive und dem Wetter angepasste Outdoor-Bekleidung, knöchelhohe Wanderschuhe, Wind-, Regen-, Schnee-, und Sonnenschutz, Mütze und Handschuhe, ist für alle Wanderungen und Touren erforderlich.
Die Mitnahme eines Erste Hilfe Pakets, einem Handy und eventuell einer Wanderkarte, sowie bei Touren ohne Einkehrmöglichkeit von ausreichend Proviant ist notwendig.
Die Stallwiesalm, eine der urigsten Almen im Ötztal, begeistert nicht nur durch ihre idyllische Lage, sondern auch durch das besondere Extra der Nachmittagssonne. Wie die Einheimischen sie liebevoll nennen, „die Stallwies“, ist ein beliebtes Ziel, das sich das ganze Jahr über lohnt.
Die Alm liegt auf der stillen Seite von Sölden, fernab des Trubels, und bietet so die perfekte Gelegenheit, die Tour in Ruhe und vollkommen ungestört zu genießen.
Starten Sie Ihre Wanderung an der Freizeit Arena Sölden und folgen Sie dem Weg zum Ortsteil Granbichl. Weiter geht es in Richtung des Parkplatzes unterhalb der Schranke. Von dort führt ein breiter Forstweg durch den Nadelwald bis zur Abzweigung, die Sie direkt zur Stallwiesalm bringt.
Reisen Sie mit der Bahn komfortabel und sicher zur Bahnhof – Station ÖTZTAL. Endstation bzw. Ausstiegspunkt ist der Bahnhof ÖTZTAL. Anschließend fahren Sie bequem und schnell mit dem öffentlichen Linienverkehr oder den örtlichen Taxiunternehmen durch das gesamte Tal zu Ihrem Wunschziel.
Den aktuellen Busfahrplan gibt’s unter: https://fahrplan.vvt.at
In Sölden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung:
Die Parkplätze sind kostenpflichtig.