Kaufhaus Tyrol, © TVB Innsbruck
Kaufhaus Tyrol, © TVB Innsbruck

Einkaufshäuser in Tirol

Lichte Hallen, die zum Flanieren und zu gemütlichen Pausen einladen, und ein große Auswahl an Geschäften: Tirols große Einkaufshäuser sind zum Shoppen da. Aber nicht nur.

Hippe Boutiquen und kuschelige Läden, exklusive Feinkost und Diskont-Schlager. Ein quicklebendiges Brodeln da, eine ruhige Ecke zum Entspannen dort. Kinder, die ganz sicher nicht jetzt schon aus dem Kinderland abgeholt werden möchte. Jugendliche, die in Grüppchen abhängen und über das Leben sinnieren. Eine Runde älterer Damen, die sich täglich zum Vormittagskaffee und einem Gläschen Prosecco trifft… Einkaufszentren sind, wie der Name schon sagt, Ansammlungen von Geschäften und Dienstleistungsbetrieben, in denen der Mensch von Lebensmitteln bis zu Medikamenten und von elektronischen Geräten bis zu Mode alles kaufen kann, was er braucht oder auch nur haben möchte. Vor allem aber sind Einkaufszentren Orte der Begegnung, der Kommunikation, des Lebens in der Gemeinschaft. Eine Übersicht der größten Einkaufshäuser in Tirol.

 

nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat