, © Tirol Werbung / Neusser Peter
, © Tirol Werbung / Neusser Peter

MTB-Touren zu Almen & Berghütten

Kräftiger Schinkenspeck, herzhafter Almkäse, süßer Kaiserschmarrn – das alles steht Mountainbikern in Aussicht, die eine Tour zu einer Almhütte wählen. Vielleicht die beste Art, in den Bergen das Sportliche mit dem Genüsslichen zu verbinden.

So eine Mountainbiketour zu einer Almhütte hat doch vor allem ein Gutes: Die körperliche Mühsal wird am Ende mit leckeren Tiroler Spezialitäten belohnt. Das spornt an und motiviert, wenn einem bei der Bergfahrt mal die Luft knapp wird. Aber auch der wunderschöne Ausblick in die Bergwelt und der Spaß an der rasanten Abfahrt entschädigen für die Mühe. Wir präsentieren hier eine Auswahl lohnenswerter MTB-Touren zu Almhütten in verschiedenen Tiroler Regionen. Einige Routen sind mit E-Bike-Ladestationen ausgestattet.

MTB-Touren mit Hütte als Ziel
            Falbesoner Ochsenalm im Stubai, © Jörg Koopmann
Almurlaub in Tirol

Frische Höhenluft, traumhafte Aussichten, grüne Bergwiesen und mittendrin eine gemütliche Hütte, die ihren Gästen leckere Schmankerln bietet: Almen vermitteln Urlaubern ein besonderes Lebensgefühl.



Mehr erfahren

 

nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!

Live Chat
Live Chat