MTB-Tour auf die Rosshütte, © Olympiaregion Seefeld

MTB-Tour
Seefeld - Rosshütte

Vom Zentrum in Seefeld ausgehend führt diese Mountainbike-Tour auf rund sechs Kilometern zur Rosshütte. Auf 1.750 Metern Höhe angekommen belohnt ein toller Ausblick auf Seefeld und die umliegenden Berge.

Ortszentrum Seefeld

Okt
Nov
Dez

* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.

Parken

Parkplatz bei der Talstation der Bergbahnen Rosshütte

Downloads

Fahren Sie an der Talstation Rosshütte und der Skialm vorbei und radeln Sie entlang des Haglbaches hinein ins Hermannstal bis zur Talstation des Rosshüttenexpress (Skilift). Biegen Sie dort links ab und folgen Sie dem Forstweg steil bergauf zur Hocheggalm (1.545 Meter) folgen. Im Anschluss radeln Sie weiter bergauf, am Kaltwassersee vorbei zum Bergrestaurant Rosshütte. Jetzt haben Sie 580 Höhenmeter überwunden. Nach Seefeld zurück gelangen Sie über denselben Weg. Achtung: es handelt sich dabei um einen beliebten Wanderweg!

Ort entlang der Route

Ihre Zieladresse: Talstation 419, Seefeld

Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!