Wandern auf der Hohen Salve, © Tirol Werbung/Jens Schwarz
© Wandern auf der Hohen Salve, © Tirol Werbung/Jens Schwarz
Sommerurlaub

10 Tipps für den Sommerurlaub in Tirol.


Zu den Tipps

Ausflugsziele in Tirol


Ob nach Innsbruck ins Theater, in die Burgenwelt nach Reutte oder zwischen die Baumkronen eines Hochseilgartens – in Tirol können Urlauber eine Menge erleben, bei Sonne und bei Regen, im Winter wie im Sommer.

Herrliche Berglandschaften mögen zwar sein Markenzeichen sein – aber Tirol kann noch viel mehr. Wer mal das mittelalterliche Rattenberg mit seinen malerischen Gassen besucht oder die prächtige Kaiserliche Hofburg und das Goldene Dachl in Innsbruck bestaunt hat, der weiß das. Zahlreiche Ausflugsziele zu verschiedensten Themen halten beim Urlaub in Tirol spannende, inspirierende und unterhaltsame Erfahrungen bereit. Da ist beispielsweise das rege Kulturleben vor allem in Städten wie Innsbruck, Kufstein oder Lienz. Da sind die Freizeitparks, Hochseilgärten, Sommerrodelbahnen und Erlebnisbäder, die gern von Familien angesteuert werden. In Museen, Schaukäsereien und Naturparkhäusern lernen Besucher eine Menge über Land und Leute. Und das Schönste für die Seele sind wohl immernoch die Kraftplätze der Bergwelt: die besonderen Aussichtspunkte, die mächtigen Wasserfälle, die idyllischen Seen.


Bergerlebnisse mit Qualitätsgarantie


Kultur


Natur & Landschaften


Schöne Aussichten


Familie


Action für Abenteurer


nach oben
Live Chat
Live Chat