Skifahren

Freeriden in Tirol

Durch unberührten Tiefschneehängen die eigene Line ziehen, den lockeren Pulverschnee durch die Luft stauben: Freeriden ist für uns der Inbegriff von Freiheit beim Skifahren und Snowboarden.

Die schönsten Freeride-Gebiete

Wo sich die besten weißen Hänge verstecken.

Mehr erfahren: Die schönsten Freeride-Gebiete

Wichtiges zum Freeriden

  • Freeride Camps

    Die Natur und der freie Skiraum abseits der präparierten Pisten stellen besondere Anforderungen an die Sicherheit. Spezielle Freeridekurse vermitteln dabei wichtiges Wissen zum Thema Sicherheit, Spurwahl und Lawinenkunde.

  • Skifahrer machen sich auf dem Weg zum Gipfel des Schindlergrats

    Verhaltensregeln

    Skitouren und Snowboarden im offenen Gelände gehören zu den schönsten Naturerfahrungen. Zum Schutz der eigenen Gesundheit und der Landschaft sollten Wintersportler einige Grundregeln beachten.

  • SKifahrer sitzt nach einem harmlosen Sturz schneebedeckt am Boden

    Ausrüstung

    Abseits der Piste gilt vor allem: Sicherheit. LVS-Gerät, Lawinensonde und Schaufel dürfen in keinem Freeriderucksack fehlen. Was sonst noch rein muss, findest du auf dieser Packliste.

Drei Brüder, eine Leidenschaft

Storytime

Drei Brüder dringen auf ihrer Suche nach dem Winterglück immer tiefer in die Tiroler Bergwelt vor. Und erleben dabei nicht nur große und kleine Abenteuer, sondern merken, wie die gemeinsame Leidenschaft sie über die Jahre verbindet.

Mehr zu Freeriden

Tirol Newsletter

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir dir die besten Urlaubstipps für Tirol.