Anreise mit den Öffis
Donnerstags und Sonntags mit dem Wanderbus bis zum Parkplatz Seichenbrunn.
Wir lieben die Lienzer Hütte. Wer will, kann von hier aus nämlich etliche 3.000er besteigen. Und wer nicht will, liegt dafür auf der Südseite der Hohen Tauern in der Sonne.
Familienfreundliche, kleine Wanderung vorbei an der Gaimberger Alm und der Hofalm geradewegs zur Lienzerhütte. Über den breiten Schotterweg können auch Ungebübte die Hütte über einen längeren Spaziergang leicht erreichen.
Vom Parkplatz Seichenbrunn (1.668 m) aus geht es den Güterweg entlang, vorbei an der Gaimberger Alm und der Hofalm geradewegs zur Lienzerhütte. Über den breiten Schotterweg können auch ungeübte Wanderer, und Sonntagsausflügler die Hütte leicht erreichen.
Diese Wanderung ist für Kinderwägen mit guter Bereifung geeignet. Bei Kinderwägen ohne gute Bereifung wird von dieser Tour abgeraten.
Donnerstags und Sonntags mit dem Wanderbus bis zum Parkplatz Seichenbrunn.
Parkplatz Seichenbrunn