Amlach

Hat man sich Osttirol als Urlaubsdestination ausgesucht, bietet sich die Gemeinde Amlach in der unmittelbaren Nähe von Lienz mit über 2.000 Sonnenstunden im Jahr als schöner Ferienort an.

 Mit nicht einmal 500 Einwohnern ist Amlach überschaubar klein, bietet aber doch seinen Einheimischen und Gästen ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Die angrenzende Stadt Lienz lockt mit vielen modernen und traditionellen Geschäften, Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Bruck und kulturellen Veranstaltungen rund ums Jahr. Will man aber dem Trubel der Stadt entfliehen, nützt man die herrliche Landschaft mit Wiesen und Gewässern rund um Amlach zum Spazieren, Wandern und Radfahren. Besonders empfehlenswert ist der Weg zum kristallklaren Tristacher See: dem einzigen Naturbadesee in Osttirol. Und am insgesamt 366 Kilometer langen Drauradweg lässt sich die Umgebung gemütlich ein Stück weit per Rad erkunden.

Interaktive Karte öffnen

Service

nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat