Mountainbiken in Maurach

Eingebettet zwischen dem Südufer des Achensees, dem Rofangebirge und dem Karwendel bietet Maurach MTB-Fans zahlreiche Strecken, die abwechslungsreicher kaum sein könnten.

Ein absolutes Highlight ist die Etappe 7 des Bike Trail Tirol, die von Maurach mitten durch die schönsten Plätze des Karwendel nach Scharnitz führt. In voller Länge ist sie sehr anspruchsvoll und erfordert eine Menge Kondition. Aber warum nicht einen Teil der Strecke fahren und wieder umkehren? Auch die Etappe 16, die nach Zell im Zillertal führt, eignet sich für einen etwas längeren Tagesausflug. Vier Tage Zeit und viel Kondition sollte haben, wer die Karwendelumrundung über Kufstein, Schwaz, Innsbruck und Scharnitz in Angriff nimmt. Aber auch im Nahbereich gibt es natürlich viel zu erkunden – zum Beispiel auf dem Krautried-Panoramaweg, bei einer Tour zur Gramaialm, nach Buchau oder zur Bärenbadalm.

Biketouren in Maurach am Achensee


 Karte

Maurach am Achensee: Biketouren in der Region

mehr anzeigen +

Qualitätsgeprüfte Rad- und Bikeunterkünfte in Maurach am Achensee

Weitere Urlaubsaktivitäten in Maurach am Achensee







Alle Aktivitäten+
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!