Wandern in Kitzbühel

Mitten durch die Kitzbüheler Alpen, rund um die legendäre Sportstadt Kitzbühel, bringen Bergbahnen Wanderer auf den beliebten Hahnenkamm und den Aussichtsberg Kitzbüheler Horn. Dort warten vielfältige Wandertouren und Rundwanderwege.

Kitzbühel kann mehr als Skirennen – im Sommer bietet der Hahnenkamm auch Wanderern vielfältige Touren durch eine einzigartige Alpenlandschaft. Wer möchte, kann die Streif-Abfahrt nach einer Auffahrt mit der Hahnenkammbahn zu Fuß erkunden. Auf der leichten, aber teilweise steil abwärts führenden, Wanderung erstreckt sich ein Ausblick auf den Wilden Kaiser und den Schwarzsee. Gegenüber der Streif ragt das Kitzbüheler Horn mit seinem typischen Sendemast in die Höhe. Dort gibt es zahlreiche familienfreundliche Wanderwege, wie zum Beispiel der Alpenblumenweg für Familien mit etwas mehr Kondition, auf dem diverse Gebirgsblumen hunderter Pflanzenarten entdeckt werden können. Auf den Gipfel des Kitzbüheler Horns geht es beispielsweise über den mittelschwierigen Panoramawanderweg, ausgehend von der Bergstation Harschbichl.

Kitzbühel: Wandertouren in der Region


 Karte

Weitere Urlaubsaktivitäten in Kitzbühel




Alle Aktivitäten+
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!