Radfahren im Kufsteinerland

Für Genussradlerinnen und E-Biker bieten sich im Kufsteinerland allerhand Möglichkeiten für gemütliche Touren ohne große Steigungen an. Und dann wären da noch zwei Fernradwege, die vielleicht Lust auf mehr machen.

Rund um Kufstein, Ebbs und Langkampfen breitet sich vor den Augen der Radler das Inntal aus, das perfekte Terrain für entspannte Touren, die weniger sportliche Kondition als viel mehr Lust auf Radfahren erfordern. Streckenweise geht es dabei auf dem Innradweg entlang, einem 520 Kilometer langen Fernradweg, der allein in Tirol auf 211 Kilometern Strecke dem breiten Bergfluss talwärts folgt. Er zieht sich einmal von Süd nach Nord durch das gesamte Kufsteinerland und weit nach Bayern hinein. Bei Niederndorf trifft er auf den Mozartradweg, einen weiteren Fernradweg, der – aus Bayern kommend – in östlicher Richtung unter anderem zum Walchsee, nach Kössen und nach St. Johann führt. Wer diese Route nimmt, fährt auf den Spuren des berühmten Komponisten – und pfeift vielleicht ein Lied dazu.

Kufsteinerland: Radtouren in der Region


 Karte

Kufsteinerland: Qualitätsgeprüfte Rad- und Bikeunterkünfte in der Region

mehr anzeigen +

Weitere Urlaubsaktivitäten in Kufsteinerland








Alle Aktivitäten+
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!