Ausflugsziele in Tux-Finkenberg

Mit dem Ganzjahresskigebiet am Hintertuxer Gletscher hat die Region Tux-Finkenberg einen großen Besuchermagneten. Es gibt aber noch viele andere Ziele, die sich lohnen: Ursprüngliche Höfe, Käsereien und Höhlen.

Für eine Zeitreise in das hintere Zillertal vor einigen Jahrhunderten genügt ein Besuch im Alten Jöchlhaus. Kaum über die Schwelle, eröffnet sich den Besuchern in dem anschaulichen Museum eine andere Welt. Noch tiefer in die Geschichte, nämlich mitten rein in Berg und Gestein, führt die Spannagelhöhle am Hintertuxer Gletscher. Gäste gehen hier buchstäblich durch Marmor. Hinein in das faszinierende Innere des Gletschers geht es im Natur-Eis-Palast am Hintertuxer Gletscher. Hier hat es ganzjährig null Grad, also warm anziehen. Für eine herzhafte Portion Zillertal empfiehlt sich der Besuch auf der Jausenstation Stoankasern. Das Ausflugsziel mit Bergkäserei auf der Junsalm steht für ein ursprüngliches Naturerlebnis – das obendrein noch sehr gut schmeckt.

Tux-Finkenberg: Ausflugsziele in der Region


 Karte

Weitere Urlaubsaktivitäten in Tux-Finkenberg





Alle Aktivitäten+
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!