Ruine Ehrenberg, © TVB Naturparkregion Reutte
Ruine Ehrenberg, © TVB Naturparkregion Reutte

Burgenwelt Ehrenberg Reutte

Reutte

Manch einer mag die Burgenwelt Ehrenberg von den mittelalterlichen Ritterspielen kennen, die dort alljährlich im Sommer stattfinden und Besucher aus vielen Ländern anziehen. Aber auch sonst ist die historische Wehranlage ein großes Erlebnis für Jung und Alt – das ganze Jahr über.

Um das Jahr 1290 erbaut, war die gotische Burg Ehrenberg das Domizil zahlreicher Herzöge, Fürsten und Könige. Heute steht die Ruine im Mittelpunkt der Burgenwelt Ehrenberg, zu der auch die barocke Schaufestung Schlosskopf die Ehrenberger Klause im Tal und das Fort Claudia gehören. Zusammen bildeten sie eine mächtige, immer wieder umkämpfte Verteidigungsanlage, die auch als Verwaltungssitz und Zollstation diente. Besucher können sich dort auf eine beeindruckende Zeitreise ins Mittelalter begeben und dem Leben der Rittersleute nachspüren. Inszeniert wird die Ausstellung in 14 Schauräumen. Spezielle Angebote für Kinder, wie die Ritter-Rüdiger-Museums-Rallye, der Burgspielplatz oder der Zauberwald machen die Anlage auch für die kleinen Besucher reizvoll. Zudem gibt es eine eigene Naturausstellung über den Wildfluss Lech. Ein Erlebnis der prickelnden Art ist der Weg von der Burg zum Fort Claudia: Er führt über die Highline179, mit gut 400 Metern die längste Fußgängerhängebrücke im Tibet-Stil.

Interaktive Karte öffnen
Öffnungszeiten
Jan
Feb
Mrz
Apr
Mai
Jun

Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Täglich von 10.00-17.00 Uhr

Zu den Öffnungszeiten
Preisinformation

Einzel-, Familien- und Kombiticket (Museum+Ausstellung), Gruppentarife

Zu den Preisinformationen
Merkmale
  • Für Familien geeignet
  • Barrierefrei
  • Bei Regenwetter möglich
Parken

Aussreichend kostenpflichtige Parkplätze vorhanden



Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: Klause 1, Reutte

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen
Anzahl Reisende

Weitere Ausflugsziele in der Region

mehr anzeigen +
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!

Live Chat
Live Chat