Panoramastraße Kitzbüheler Horn, © Alpenhaus
Panoramastraße Kitzbüheler Horn, © Alpenhaus

Panoramastraße Kitzbüheler Horn

Kitzbühel

Die Panoramastraße auf das Kitzbüheler Horn führt in 7,5 Kilometern von Kitzbühel bis zum einladenden Gasthof Alpenhaus. Unterwegs bieten sich immer wieder großartige Ausblicke auf die Gipfel der Kitzbüheler Alpen westlich des Leukentals.

Etwa zwei Kilometer nördlich vom Zentrum der Stadt Kitzbühel, wo der kleine Walsenbach in die Kitzbüheler Ache mündet, beginnt die kurvenreiche und breit ausgebaute Panoramastraße auf das Kitzbüheler Horn. Stets bergauf auf den Riesberg, vorbei an vereinzelten Bauernhöfen, bis in das Almengebiet des Kitzbüheler Horns führen zahlreiche Serpentinen, die immer wieder tolle Ausblicke auf die Kitzbüheler Alpen bereit halten. Bei Steigungen bis zu 18 Prozent sollten besonders die Fahrerinnen und Fahrer ihre Aufmerksamkeit allerdings auf den Verkehr richten. Nach 7,5 Kilometern ist das Ziel erreicht: Im Gasthof Alpenhaus auf 1.670 Metern Seehöhe können sich Reisende von den vielen Kurven erholen und auf einer Sonnenterrasse noch einmal das gesamte Bergpanorama rund um das Leukental bewundern. Natürlich gibt es dort auch hausgemachte Tiroler Küche und wer möchte, kann den Ausflug mit einer gemütlichen Wanderung, zum Beispiel zum Alpenblumengarten, verbinden.

Panoramastraße Kitzbüheler Horn, © Alpenhaus
Interaktive Karte öffnen
Öffnungszeiten
Jan
Feb
Mrz
Apr
Mai
Jun

Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Preisinformation

Mautgebühr

Zu den Preisinformationen
Merkmale
  • Für Familien geeignet
  • Barrierefrei
  • Bei Regenwetter möglich
Parken

Großer Parkplatz für Autos, Busse und Motorräder beim Gasthof Alpenhaus

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: Ried am Horn 7, Kitzbühel

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen
Anzahl Reisende

Weitere Ausflugsziele in der Region

mehr anzeigen +
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!