mtb-tour-feilalm-cachensee-tourismus, © Achensee Tourismus

MTB-Tour
Feilkopf

Diese relativ kurze MTB-Strecke führt auf den Feilkopf, dem Hausberg von Pertisau am Achensee. Am Gipfel werden Sie mit einem herrlichen Blick auf den Achensee und das gegenüberliegende Rofangebierge, viel Natur, Stille und klarer Luft im Alpenpark Karwendel verwöhnt. Die als mittelschwierig eingestufte Route weist eine ständige Steigung auf.

Pertisau

Parken

Parkplatz Karwendeltäler in Pertisau

Downloads

Vom Langlaufstüberl am Eingang der Karwendeltäler in Pertisau führt die Route über die asphaltierte Mautstraße ins Gerntal, vorbei an der Abzweigung zur Pletzachalm (1.031 Meter) und schließlich weiter bis zur nächsten linken Abzweigung auf die Schotterstraße zur Feilalm (1.380 Meter). Von dort folgen Sie dem immer steigend weiterführenden Weg zum Feilkopf. Die Strecke ist noch bis zur Gütenbergalm (1.540 Meter) ausbaufähig.

Der Rückweg erfolgt auf derselben Strecke.

Einkehrtipp: Feilalm und Pletzachalm

Ort entlang der Route

Ihre Zieladresse: Pertisau

Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!