Kellerjochrunde, © Zillertal Tourismus/Daniel Geiger

MTB-Tour
Kellerjochrunde

Die 55 Kilometer lange Umrundung des Kellerjochs von Fügen aus ist für konditionsstarke Mountainbiker. Für die schwierige, aber landschaftlich beeindruckende Tour benötigen Sie rund fünf Stunden. Belohnt werden Sie dabei mit grandiosen Blicken ins Inntal und aufs Karwendel.

Fügen

Höhenmeter bergab 2.010 m

Kondition*

Technik*

* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.

Von der Festhalle in Fügen fahren Sie auf der Route 411 durch den Finsinggrund nach Hochfügen. Weiter bergauf führt Sie die Route 412 bis zum Loassattel auf 1.683 Meter. Nun radeln Sie bergab vorbei am Gasthof Loas und dann am Gasthof Grafenast (1.544 Meter). Weiter geht es bis zur Wegkreuzung im Bruderwald – zuerst auf der Route 417 und anschließend auf der Route 416 wieder bergauf vorbei an der Jausenstation Pirchneraste und der Plumpmooshütte Richtung Mehrerkopf. Die Abfahrt führt Sie zuerst auf der Route 416 und dann auf der 414 vorbei am Gasthof Kogelmoos bis nach Gallzein. Sie passieren die Orte Hochgallzein und Troi und fahren über Maurach, Rotholz, Strass und Schlitters zurück nach Fügen.

Die Kellerjochrunde, bei der Sie 2.010 Höhenmeter bewältigen, kann auch in umgekehrter Richtung befahren werden.

Einkehrtipp: Besonders zu empfehlen ist der urige Alpengasthof Loas. Hier werden Ihnen hervorragende und vor allem riesige Schnitzel serviert.

Orte entlang der Route

Ihre Zieladresse: Fügen

Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!