Après-Ski in Tirol – die Party-Hotspots


Für viele Wintersportler endet ein gelungener Skitag nicht gleich nach der letzten Abfahrt. Ein kühles Bier oder ein heißer Jagatee, die Geselligkeit und das Feiern setzen dem Pistenvergnügen erst die Krone auf. In einigen Tiroler Orten gehört Après-Ski schon fast zum Brauchtum.

Après-Ski kann vieles sein in Tirol: traditionell oder hip-urban, volkstümlich oder rockig, schick oder leger. Eines aber ist es ganz gewiss nicht: langweilig. Vom gemütlichen Bier in der Schirmbar bis zum Top-Konzert in der Ski-Arena ist es ein weiter Weg, der zeigt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die mondänen Hotspots wie Innsbruck, Kitzbühel und Ischgl ziehen internationales Publikum an und sind für ihre mitunter ausschweifenden Partys bekannt. Aber auch die leisen Töne lassen sich vernehmen, bei chilliger Lounge-Musik im gemütlichen Schafsfellsessel, der Blick von der Sonnenterrasse über die verschneite Bergwelt schweifend.


Kitzbühel


Après-Ski in der Kitzbüheler Innenstadt, © Tirol Werbung/W9 studios

Die Stadt, bekannt für ihre hochklassigen Sportevents, ist ein beliebter Treffpunkt vieler Prominenter aus dem Showbusiness. Vor allem beim weltberühmten Hahnenkammrennen alljährlich im Jänner wird gefeiert bis sich die Hüttenbretter biegen. Aber auch sonst ist im Winter viel los, zum Beispiel in den Schirmbars direkt an den Pisten. Bewährt haben sich die „Schneebar Oberkaser“ und die „Maierl-Alm“ auf Kirchberger Seite, wo an den Wochenenden unter dem Titel „Café del Maierl“ schon mittags ein DJ auflegt. Nach ihrer letzten Abfahrt treffen sich viele Skifahrer in der „Streifalm“ am Fuße der berühmt-berüchtigten gleichnamigen Piste. Nur ein Stück weiter ist laute DJ-Musik aus den Boxen im „Hahnenkamm-Pavillon“ zu hören. In der Kitzbüheler Innenstadt trifft man sich in legendären Bars wie „The Londoner“ oder im Club „Take Five“, wo bis in die frühen Morgenstunden getanzt wird.

nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat