Hermann Pernsteiner erreicht bei der Österreich Rundfahrt das Kitzbüheler Horn, © Expa Pictures
Hermann Pernsteiner erreicht bei der Österreich Rundfahrt das Kitzbüheler Horn, © Expa Pictures

Österreich Rundfahrt

Kitzbühel, 27.06.2020 - 03.07.2020

Im Juni 2020 steht die 72. Ausgabe der Österreich Rundfahrt an, der größten Radsportveranstaltung des Landes. Die Entscheidung über den Gesamtsieg fällt wieder am Kitzbüheler Horn. Erstmals ist die Wettfahrt Teil der neuen UCI ProSeries.

In voraussichtlich sieben Etappen führt die 72. Österreich Rundfahrt ab Ende Juni 2020 durch die gesamte Republik. Die Bekanntgabe des genauen Streckenverlaufs wird noch mit Spannung erwartet. Die landesweit bedeutendste Radsportveranstaltung endet allerdings wieder in Tirol am Kitzbüheler Horn. Die letzte Etappe am dritten Juli steht dann im Zeichen der Entscheidung über den Toursieg. Zwei Tage später findet dort erstmals der Kitzbühler Radmarathon statt, eine Wettfahrt für Hobbysportlerinnen und -sportler, die ebenfalls vom Team der Österreich Rundfahrt organisiert wird. 216 Kilometer und 4.600 Höhenmeter sind dort zu bewältigen.

Die Österreich Rundfahrt existiert so lange unterbrechungsfrei wie keine andere Sportveranstaltung des Landes.

Stefan Denifl, Gesamtsieger der Österreich Rundfahrt 2017, am Kitzbüheler Horn, © Expa / JFK
Interaktive Karte öffnen

Termine

27.06.2020 - 03.07.2020

Preisinformation

kostenlos


 

Veranstaltungsort

Kitzbühel
6370 Kitzbühel

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: 6370 Kitzbühel

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen
Anzahl Reisende

Weitere Veranstaltungen in der Region

mehr anzeigen +
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!