Breierhof in Zell im Zillertal, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Breierhof in Zell im Zillertal, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer

Der Breierhof: Luxus oder Einsamkeit?

Eine luxuriöse Suite aus Zirbenholz mit allen modernen Annehmlichkeiten oder doch lieber die spartanische Almhütte, ohne Strom, in meditativer Alleinlage, ganz wie früher? Barbara Fankhauser kann beide Wünsche erfüllen.

Manche Gästekinder wissen gar nicht, wo die Milch herkommt. Dann nimmt Barbara Fankhauser sie mit zu den Kühen in den Freilaufstall, wo sie große Augen machen. Wenn sie Glück hätten, sagt sie, könnten sie sogar die Geburt eines Kälbchens miterleben. Die hofeigenen Zillertaler Heumilchprodukte stellt die Bäuerin den Gästen morgens vor die Tür. Wer allerdings das geradezu süchtig machende Melchermuas probieren will, muss ein Stück wandern – zur Alm der Familie auf fast 2.300 Meter Höhe, wo der Senner seine Arbeit macht.

Was den Breierhof vor allem auszeichnet, sind seine rustikal-luxuriösen Apartments, allen voran die riesige 160-Quadratmeter-Suite unterm Dach. Abgesehen von den großen Flatscreen-Fernsehern ist hier wirklich alles aus Holz: aus Zirbenholz zumeist, wie Barbara Fankhauser präzisiert. Sogar die Kissen sind mit Zirbenspänen gefüllt. Für den gesunden Schlaf, na klar. Schlichter und uriger geht’s in der Almhütte zu, eine halbe Stunde entfernt, auf 1.800 Meter Höhe. Wer hier Urlaub macht, will seine Ruhe haben, ohne Fernsehen und Radio, nur dem Knistern des Kamins lauschend.

„Bei uns ist die Natur der Wellness-Bereich“, sagt die Gastgeberin., © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Hoch über'm Zillertal

„Bei uns ist die Natur der Wellness-Bereich“, sagt die Gastgeberin.

Die neuen, luxuriösen Appartments haben hochwertige Materialien verpasst bekommen., © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Traditionell aber schick

Die neuen, luxuriösen Appartments haben hochwertige Materialien verpasst bekommen.

In den Schlafzimmer empfängt einen der beruhigende Duft von frischem Zirbenholz., © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Die Aura der Zirbe

In den Schlafzimmer empfängt einen der beruhigende Duft von frischem Zirbenholz.

In der großen Suite „Zillertal Alm“ ist auch das Badezimmer sehr geräumig ausgefallen., © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Platz zum Frischmachen

In der großen Suite „Zillertal Alm“ ist auch das Badezimmer sehr geräumig ausgefallen.

Vom Balkon genießt man die Weite des Zillertals und des Gerlostals., © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Panorama-Aussicht

Vom Balkon genießt man die Weite des Zillertals und des Gerlostals.

Mehr zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: Zellberg 204, 6277 Zellberg

powered by Rome2Rio

Unterkunft buchen


Weitere Bauernhöfe entdecken

nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat