Veranstaltungsort
Lamagehege
HNr. 34
6113 Wattenberg
Bei kalten Temperaturen freuen wir uns über die felligen Wegbegleiter, an den wir uns immer wieder wärmen können. Gemeinsam mit "Lamapapa" Hans wandern wir genüsslich am Wattenberg und erfreuen uns an der spektakulären Aussicht über das Inntal. Auf gehts!
Lamas stammen aus den südamerikanischen Anden. In Tirol wurden sie unter anderem durch tierbegeisterte Halterinnen und Halter heimisch. Zu den Pionieren zählt Josef „Lama-Joe“ Thöni, der in den 1990er-Jahren mit der Haltung und Zucht begann. Seine ersten beiden Lamas kamen aus Kärnten.
Aus der Begeisterung für die Tiere entwickelten sich Zuchtbetriebe und Angebote für Lamatrekking. Heute begleiten die trittsicheren Andentiere auch Wanderungen durch die Tiroler Bergwelt wie am Wattenberg.
Lamagehege
HNr. 34
6113 Wattenberg
Tourismusverband Region Hall-Wattens
Unterer Stadtplatz 19
6060 Hall in Tirol
+435223455440
info@hall-wattens.at
https://www.hall-wattens.at/