Veranstaltung Nordic Combined Triple Seefeld

Seefeld, vom 29. Jan. 2027 bis 31. Jan. 2027

Schnellkraft und Ausdauer - in der Königsdisziplin Nordische Kombination gehen Profi-Skiathleten an ihre Grenzen. In Seefeld können ihre Fans ihnen dabei zusehen.

Empfehlen wir, weil:

  • wer die körperlichen Leistungen der Ski-Profis beim FIS-Weltcup gesehen hat, vergisst sie nicht so schnell
  • die Arena 365 bietet die besten Bedingungen, nah dran zu sein
  • gute Stimmung beim gemeinsamen Anfeuern in eindrucksvoller Bergkulisse

Veranstaltungsinfo

Eventzeitraum

29. Jan. 2027 - 31. Jan. 2027

Eventtyp

vor Ort

Preise

14,00 € - 16,00 €

Beschreibung

Seefeld gilt als Höhepunkt im FIS-Weltcup der Nordischen Kombination. Denn dort stehen am Ende der drei Wettkampftage doppelt so viele Weltcup-Punkte in Aussicht wie an anderen Orten der Serie. Bei den Herren geht es am Freitag mit mit der 7,5-Kilometer-Strecke los. Am Samstag wird für die 50 Besten auf 10 Kilometer erhöht, und am Sonntag für die verbliebenen 30 Athleten auf 12,5 Kilometer. Vormittags finden an jedem Tag zusätzlich die Skisprünge statt. Bei den Damen stehen neben den Sprüngen zwei Langlaufbewerbe auf dem Programm: am Freitag und am Samstag jeweils eine Distanz von 5 Kilometern.

Die ideale Lage der Arena365 ermöglicht es dem Publikum, sowohl bei den Sprung- als auch den Langlaufwettbewerben hautnah dabei zu sein.

Veranstaltungsdetails

Tirol Newsletter

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir dir die besten Urlaubstipps für Tirol.