Veranstaltung Zugspitz Ultratrail

Ehrwald, vom 17. Juni 2027 bis 19. Juni 2027

Wer kann schon von sich behaupten, 100 Meilen gelaufen zu sein? Beim Salomon Zugspitz Ultratrail rund um die Zugspitze bei Ehrwald haben ambitionierte, sportliche Trailrunner die Möglichkeit dazu. Das viertägige Trailrunning-Event bietet sieben Rennen für absolute Profis, aber auch Anfänger. In jedem Fall, egal ob Stockerlplatz oder nicht, ist die Stimmung bestens. Dafür sorgen die Festival-Vibes.

Empfehlen wir, weil:

  • Königsdisziplin für Ultra-Trailrunner über mehr als 160 Kilometer
  • Festival-Charakter mit besonderer Atmosphäre
  • faszinierende Ausblicke auf die Zugspitze

Veranstaltungsinfo

Eventzeitraum

17. Juni 2027 - 19. Juni 2027

Eventtyp

vor Ort

Beschreibung

Trailrunner aus mehr als 60 Nationen gehen jedes Jahr beim Salomon Zugspitz Ultratrail an den Start. Rund um die Zugspitze finden insgesamt sieben Rennen statt. Die Königsdisziplin ist das 100-Meilen-Rennen ZUT100 über 164 Kilometer und mehr als 8.000 Höhenmeter. Die kürzeste Strecke ist der Grainau Trail mit 16 Kilometern und 760 Höhenmeter.

Live-Musik, Abendveranstaltungen, eine große Ausstellung mit den Neuheiten des Laufsports, kulinarische Verpflegung auf dem Food Court und natürlich die Siegerehrungen machen den Festival-Charakter des Salomon Zugspitz Ultratrails aus.

Veranstaltungsdetails

Tirol Newsletter

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir dir die besten Urlaubstipps für Tirol.