Anreise mit den Öffis
Mit dem Regionsbus (Linie 8332, 4080 oder 390) zur Talstation der Rofan Seilbahn. Ausstieg an der Bushaltestelle: Maurach a. A. Rofan Seilbahn.
Der Achensee 5-Gipfel-Klettersteig bietet auf 2km Länge steile Klettersteigpassagen und Wanderabschnitte. Er verbindet 5 Gipfel mit Routen unterschiedlicher Schwierigkeit.
Steiler, dolomitenähnlicher Steig im Rofangebirge mit vielen Edelweißnestern. Die eindrucksvollste Passage am Rosskopf Klettersteig ist die Einstiegswand und der darüber liegende gelbe Aufschwung.
Mit dem Regionsbus (Linie 8332, 4080 oder 390) zur Talstation der Rofan Seilbahn. Ausstieg an der Bushaltestelle: Maurach a. A. Rofan Seilbahn.
Die Talstation der Rofan Seilbahn befindet sich direkt an der Achensee Bundesstraße B181, oberhalb des Ortszentrums von Maurach. Auffahrt mit der Gondel.
Parkplatz Rofan Seilbahn 1 oder 2 (gebührenpflichtig, Gäste der Rofan Seilbahn erhalten die Parkgebühr an der Kassa rückvergütet)
5-Gipfel-Klettersteig - Rosskopf
****