Parken
In Gurgl stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung: Parkgarage Dorfzentrum Obergurgl (vor der Kirche rechts runter), gebührenpflichtig Parkgarage Ortseingang – Talstation Festkoglbahn, gebührenpflichtig
Klettersteig Obergurgl Zirbenwald
Bereits der Einstieg über die Hängebrücke erfordert Mut und Geschicklichkeit, ein Drahtseil zur Sicherung mit dem Klettersteigset ist vorhanden. Der familienfreundliche Klettersteig hat zwei schwerere C Passagen die etwas Erfahrung erfordern. Besonders angenehm ist der leichte Wanderweg zum und vom Ausstieg. Somit können auch nicht Kletterer ganz nah am Geschehen sein.
Schwierigkeit/Ausrüstung
Auf der Schwierigkeitsskala von A bis E (von leicht bis extrem) liegt dieser Klettersteig bei B bis C. Der Großteil der Route liegt bei B. So können Familien mit Kindern ab zehn Jahren mit einer zusätzlichen Seilsicherung problemlos das Klettern genießen. Ausrüstung: Helm, Klettergurt mit Klettersteigset, Klettersteig-Handschuhe, passendes Schuhwerk.
Es gibt 2 Notausstiege.
Steiglänge und Zeitaufwand 100 Höhenmeter und 400 m Kletterlänge. ca. 1,5 bis 2 Stunden, mit dem Abstieg etwa 3 Stunden.