Höhenloipe am Pitztaler Gletscher im Herbst für Gruppen mit Voranmeldung
Die Trainingslanglaufloipe am Pitztaler Gletscher bietet den idealen Einstieg in die Langlaufsaison. Mit einer Höhendifferenz von 50 Metern verbessert man seine Ausdauer. Wichtig zu beachten: Die Trainingsloipe ist nur im Gletscherherbst mit Gruppenanmeldung geöffnet. Alle Infos direkt bei der Pitztaler Gletscherbahn.
Infrastrukturelle Einrichtung: Räumlichkeiten zum Umziehen und zum Wachsen der Langlaufski sowie WC-Anlagen bei der Mittelbergjochbahn.
Streckenverlauf: Die Auffahrt erfolgt mit dem Gletscherexpress (es kann eine Langlaufkarte gelöst werden) auf 2.840 m. Nach ca. 100 m kommt man zur Bergstation des 6er Sesselliftes, der Sie zum Start der Gletscherloipe bringt. Nach dem Einstieg hinter der Talstation der 8er Gondelbahn auf 2.690 m verläuft die Strecke in mehr oder weniger gleichmäßigen Anstiegen bis auf ihren Höchsten Punkt bei 2.740 m. Bequem kommt man mit dem Sessellift wieder zur Bergstation des Gletscherexpress.
Nehmen Sie den Bus bis zur Haltestelle Mittelberg Gletscherbahn.
Parkplatz Pitztaler Gletscherbahn