Über das Zeinisjoch und zum Zeinissee und Kopssee. Auch wenn wir nicht genau wissen, was diese Namen bedeuten - dass sie landschaftlich absolut lohnenswert ist, da sind wir uns immerhin absolut sicher. Die Aussicht will sich aber mit auf Langlaufskiern durchaus sportlichen knapp 300 Höhenmeter verdient werden.
Die Loipe Zeinis-Kops führt auf 11,5 Kilometern von Wirl zum Zeinisjoch und weiter zum idyllischen Zeinissee und Kopssee. Die Strecke bietet eine atemberaubende hochalpine Kulisse mit stillen Winterlandschaften. Nach dem Zeinisjoch verläuft die Loipe quer durch das Skigebiet Silvapark, vorbei an gemütlichen Hütten und Bergrestaurants.
Mit dem Bahnhof in Landeck ist das Paznaun bestens an das österreichische Zugnetz angebunden. Vom Bahnhof Landeck-Zams trennt dich nur noch eine kurze Busfahrt vom Paznaun. Halbstündlich verkehrt von dort der Linienbus 260 durchs Tal. Haltestelle: Wirl/Birkhahnbahn
Linien- und Skibusse im Paznaun | Region Paznaun – Ischgl