Bikepark Morning Glory

gesperrt
Fiss / Samnaungruppe
Schwierigkeitsgrad: leicht
Streckenlänge: 830 m
Dauer: 0:12 h

Flowiger Bikepark Trail mit abwechslungsreichen Kurven und flüssigen Passagen für jede Menge Fahrspaß.

Toureninformation

  • Anforderung: leicht
  • Länge: 830 m
  • Dauer: 0:12 h
  • Höhenmeter Bergauf:0 hm
  • Höhenmeter Bergab:103 hm
Höchster Punkt1.767 m

Ausgangspunkt

Waldbahn Bergstation

Endpunkt

Waldbahn Talstation
  • Kondition 1 / 6

Beste Jahreszeit

  • Januar
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
  • November
  • Dezember

Beschreibung

Guten Morgen, Zeit aufzustehen. Der Morning Glory ist der perfekte Start in einen Bike-Tag und ein absoluter Highlight-Trail im Bikepark. Egal ob Einsteiger oder Mountainbike-Spezialist, egal ob zum Warmwerden oder zum Üben, dieser Trail garantiert allen eine große Portion Bikeparkvergnügen. Trotz seines leichten Schwierigkeitsgrades (blau) hält der Morning Glory eine Vielzahl spannender Features wie Anliegerkurven und Sprünge bereit, die das Biker-Herz höherschlagen lassen. Zum Traileinstieg gelangt man über den Milky Way. Kurz nach der Stahlbrücke zweigt der Trail dann nach rechts ab und verläuft mit außergewöhnlich viel Flow talwärts. Hat man die Distanz von 750 Metern bewältigt, landet man wieder auf dem Milky Way und man kann es auf der übrigen Strecke ganz entspannt laufen lassen.

Anreise

  • Anreise mit den Öffis

    Mit der Bahn bis zum Bahnhof Landeck-Zams. Von dort steigen Sie in die Buslinie 220 Richtung Serfaus-Fiss-Ladis um.

  • Parken

    Mit dem Auto über die A12 bis zur Ausfahrt Landeck, anschließend über die B171 und L19 Richtung Fiss. In Fiss der Beschilderung zum jeweiligen Ausgangspunkt der Bike-Tour folgen.


    Parkmöglichkeiten stehen in Fiss zur Verfügung. Je nach Ausgangspunkt der Bike-Tour bzw. des Trails stehen unterschiedliche Parkplätze zur Verfügung. Die Parkplätze sind kostenpflichtig.

Weitere Touren in der Umgebung

  • Högalm - Komperdell

    Öffnungszeiten:Geöffnet
    Schwierigkeit:mittelschwierig
    Länge:17,4 kmDauer:1:30 hHöhenmeter bergauf:650 m
  • Frommestrail

    Öffnungszeiten:gesperrt
    Schwierigkeit:mittelschwierig
    Länge:9,6 kmDauer:0:29 hHöhenmeter bergauf:12 m
  • Leithetrail

    Öffnungszeiten:gesperrt
    Schwierigkeit:leicht
    Länge:4,3 kmDauer:0:16 h
  • Supernatural

    Öffnungszeiten:gesperrt
    Schwierigkeit:mittelschwierig
    Länge:510 mDauer:0:12 h
  • Bifang Tour

    Öffnungszeiten:Geöffnet
    Schwierigkeit:leicht
    Länge:10,4 kmDauer:1:00 hHöhenmeter bergauf:320 m
  • Högtrail

    Öffnungszeiten:gesperrt
    Schwierigkeit:leicht
    Länge:3,8 kmDauer:0:15 h
  • Milky Way

    Öffnungszeiten:gesperrt
    Schwierigkeit:leicht
    Länge:2,9 kmDauer:0:12 h
Tirol Newsletter

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir dir die besten Urlaubstipps für Tirol.