Jöcheles-Bründl-Steig
Der Einstieg in diesen abwechslungsreichen Bergweg befindet sich etwa nach einem Viertel des bekannten Zirbenwegs – ausgehend von der Glungezerbahn-Bergstation. Man fährt also zunächst mit der Glungezerbahn nach oben und wandert anschließend ein Stück auf dem Zirbenweg bis zum Abzweig des Wanderwegs. Alternativ kann man den Zirbenweg auch vom Patscherkofel aus starten. Diese Variante ist jedoch deutlich länger, zudem besteht keine direkte Busverbindung von Rinn zur Talstation der Patscherkofelbahn.
Die Route führt unterhalb der Roten Wand zur idyllisch gelegenen Bärenbader Lacke, weiter über die Kriegerkapelle und das Vogelforcher Bödele bis zur Rinner Alm. Von dort geht es bergab zum Kirchplatz in Rinn, wo sich eine Bushaltestelle befindet. Zurück zur Talstation der Glungezerbahn gelangt man am besten mit dem Bus.
Die Strecke verläuft teils auf markierten Wanderwegen, teils auf schmalen Pfaden (Steigen) und bietet eindrucksvolle Einblicke in den landschaftlichen Übergang vom Schutzwald zum Nutzwald.