Kurzbeschreibung:Eine gemütliche und abwechslungsreiche Wanderung für die ganze Familie. Mit dem Bus nach Höfen. Auffahrt mit der Reuttener Seilbahn zur Bergstation. Weiter zur Lechaschauer Alm auf den Alpenrosenweg. Abstieg auf dem gleichen Weg. Gesamt Gehzeit ca 1 1/2 Stunden.Weitere Abstiegsmöglichkeiten:a) kurzer Anstieg zum Hochjoch unterhalb der Köllenspitze zur Tannheimer Hütte und Gimpelhaus, ca 2 Stunden. Abstieg nach Nesselwängle, ca 1 Stunde. GesamtGehzeit ca 4 1/2 Stunden.b) über das Tiefjoch zur Schneetalalm, ca 3/4 Stunde. Abschtieg nach Nesselwängle ca 1 1/2 Stunde. Gesamtgehzeit ca 2 3/4 Stunden.Erlebniswert: ******Empfohlene Jahreszeiten:MaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberEigenschaften:aussichtsreichEinkehrmöglichkeitbotanische Highlightsfaunistische HighlightsBergbahnauf-/-abstieg
Beschreibung:
Die Streckentour ist auf den gut markierten Wanderwegen ohne größere technische Schwierigkeiten zu meistern.Wegbeschreibung:
Wenn Sie mit dem Bus anreisen startet die Tour an der Bushaltestelle im Ortsgebiet Höfen (Bezirk Reutte). Von dort geht es ca. 1 km auf asphaltiertem Weg zur Talstation der Reuttener Bergbahnen hinauf. Anschließend Auffahrt mit der Reuttener Seilbahn zur Bergstation. Ausgehend von der Bergstation ist ein Besuch des Alpenblumengartens (wird nicht mehr betreut) und des Alpinen Barfußwanderweges, sowie des Startplatzes der Paragleiter und Drachenflieger empfehlenswert. Auf dem Alpenrosenweg geht es weiter zur Lechaschauer Alm (Übernachtungsmöglichkeit), gefolgt von einem kurzen Anstieg zum Tiefjoch. Der Abstieg erfolgt über die Schneetalalm (Übernachtungsmöglichkeit) in die Ortschaft Nesselwängle (Bushaltestelle).
Tipp des Autors:Tourismusverband Tannheimer Tal