Winterzauber pur: Von der Sommerbergalm über die Bichlalm nach HintertuxDiese Wintertour verbindet Naturgenuss mit gemütlicher Einkehr auf der Bichlalm. Ein echtes Highlight für alle Winterwanderfans!
Bei der Bergstation rechts abzweigen und auf dem Güterweg (AV-Weg Nr. 324) absteigen bis zum Weitentalbach, diesen überqueren und auf dem Güterweg Nr. 17 entlang bis zur Bichlalm.
Nach einer gemütlichen Hütteneinkehr folgen wir dem breit gespurten Forstweg Nr. 17 talauswärts. Nach knapp 1 km biegen wir rechts taleinwärts in den Wald ein und wandern nach Hintertux ins Tal. Wir kommen aus dem Winterwald heraus und gehen über tiefverschneite Felder weiter, bis wir auf den Weg Nr. 11 oberhalb von Hintertux (Haus Nummern 744 bis 749c) stoßen.
Hier entscheiden wir, ob wir talauswärts auf dem Weg Nr. 11 und Nr. 12 nach Madseit wandern, oder doch lieber taleinwärts bis zum Talschluss mit der Gletscherbahn gehen.
Der Abstieg nach Hintertux ist ebenfalls auf dem Güterweg Nr. 17 (Rodelbahn) möglich.
Bus/Zug
ab Jenbach mit der Zillertalbahn bis zum Bahnhof Mayrhofen
ab dem Bahnhof Mayrhofen mit dem Linienbus 4104 nach Hintertux
Bushaltestelle Hintertux-Gletscherbahn
Zillertal: B 169 von Strass/Brettfalltunnel bis Mayrhofen - Kreuzung
Ginzling/Hintertux
Tuxertal: bei der Kreuzung rechts abbiegen und auf der L 6 Tuxer Landesstraße
bis nach Hintertux