Bogenparcours BSV Avalon

Parcours in Kirchberg/Tirol: 30 Stationen mit 3-D-Tieren, 4 km, 2–2,5 h, vier Abschusspflöcke, Rastplatz, eigene Verpflegung nötig, Armbrust verboten, Compound-Bögen willkommen.

Beschreibung

Parcoursinformationen – Kirchberg in Tirol

Der Bogenschieß-Parcours liegt auf etwa 850 m Seehöhe in Kirchberg in Tirol, direkt beim Berggasthof Staudachstubn.

Er umfasst 30 Stationen mit 3-D-Tieren, häufig in Gruppen angeordnet. Die Runde ist ca. 4 km lang, teilweise steil und anspruchsvoll. Die durchschnittliche Gehzeit beträgt 2 bis 2,5 Stunden. Die Einschussanlage ist aktuell geschlossen.

Vier Abschusspflöcke stehen zur Verfügung:

  • Gelb – IFAA-Distanz, max. 54 m
  • Rot – traditionelle Distanz / WA3D Compound, max. 40 m
  • Blau – WA3D-Distanz, max. 30 m
  • Weiß – Kinderpflock

Am Parkplatz befinden sich das Parcoursbuch zur Eintragung sowie die Kassa für die Gebühr von 10 € (2025). Kartenzahlung ist nicht möglich.

Ein Rastplatz liegt in der Mitte der Runde. Getränke werden nicht bereitgestellt, daher empfiehlt sich eigene Verpflegung.

Nach der Runde bietet das Team des Berggasthofs Staudachstubn Speisen und Getränke an.

Hinweis: Das Schießen mit der Armbrust ist auf dem gesamten Gelände nicht gestattet. Compound-Bögen sind erlaubt.

Tirol Newsletter

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir dir die besten Urlaubstipps für Tirol.