IBU Biathlon-Weltcup Hochfilzen


Hochfilzen, 07.12.2017 - 10.12.2017

Zu den absoluten Fixpunkten im Biathlon-Kalender zählt der Weltcup im Dezember im Pillerseetal. Nach der Weltmeisterschaft im Februar befindet sich das Stadion auf dem neuesten Stand der Technik – zur Freude der Athleten ebenso wie der Zuschauer.

Anfang Dezember versammelt sich wieder die Welt-Elite der Biathleten in dem 1.000 Meter hoch gelegenen Dorf Hochfilzen im Pillerseetal, wo sie in spannenden Wettbewerben um die besten Plätze kämpfen. Erst im Februar hatte dort die Biathlon-WM stattgefunden. 2016 war das Stadion deshalb für 20 Millionen Euro modernisiert worden. Neue Tribünen, eine hochmoderne Indoor-Schießanlage und verlängerte Rollerstrecken machen die Wettkämpfe für Sportler und Zuschauer zu einem noch größeren Erlebnis.


BMW IBU Biathlon-Weltcup, © TVB PillerseeTal | Foto Schad
Interaktive Karte öffnen

Termine

07.12.2017 - 10.12.2017

Preisinformation

15,- bis 50,-

Tageskarte für Erwachsene 20 bis 50 Euro, für Kinder 15 bis 17,50 Euro, teilweise auch frei. Nähere Infos hier.

Veranstaltungsort

Hochfilzen
6395Hochfilzen

Infos zum Ort


Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladdresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: 6395 Hochfilzen

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen


Detailsuche
nach oben
Live Chat
Live Chat