IBU Biathlon-Weltcup Hochfilzen


Hochfilzen, 07.12.2017 - 10.12.2017

Zu den absoluten Fixpunkten im Biathlon-Kalender zählt der Weltcup im Dezember im Pillerseetal. Nach der Weltmeisterschaft im Februar befindet sich das Stadion auf dem neuesten Stand der Technik – zur Freude der Athleten ebenso wie der Zuschauer.

Anfang Dezember versammelt sich wieder die Welt-Elite der Biathleten in dem 1.000 Meter hoch gelegenen Dorf Hochfilzen im Pillerseetal, wo sie in spannenden Wettbewerben um die besten Plätze kämpfen. Erst im Februar hatte dort die Biathlon-WM stattgefunden. 2016 war das Stadion deshalb für 20 Millionen Euro modernisiert worden. Neue Tribünen, eine hochmoderne Indoor-Schießanlage und verlängerte Rollerstrecken machen die Wettkämpfe für Sportler und Zuschauer zu einem noch größeren Erlebnis.


BMW IBU Biathlon-Weltcup, © TVB PillerseeTal | Foto Schad
Interaktive Karte öffnen

Termine

07.12.2017 - 10.12.2017

Preisinformation

15,- bis 50,-

Tageskarte für Erwachsene 20 bis 50 Euro, für Kinder 15 bis 17,50 Euro, teilweise auch frei. Nähere Infos hier.

Veranstaltungsort

Hochfilzen
6395Hochfilzen

Infos zum Ort


Anreise

Ihre Zieladresse: 6395 Hochfilzen

powered by ÖBB-Personenverkehr AG

Unterkunft suchen


Detailsuche
nach oben
Live Chat
Live Chat