Knödelfest St. Johann in Tirol, © Sportalpen
Knödelfest St. Johann in Tirol, © Sportalpen

Abgesagt

Knödelfest St. Johann

St. Johann in Tirol, 18.09.2020 - 20.09.2020

595 Meter langer Esstisch, 26.000 Knödel, 26 Rezepte – das soll mal jemand nachmachen. Die Dimensionen des 39. Knödelfestes in St. Johann sind gigantisch. Das liegt vor allem an der riesigen Nachfrage der Gäste, die auch 2020 sehr zahlreich erscheinen dürften.

Schon mit seinen einstmals 300 Metern Länge galt der Knödeltisch in St. Johann als rekordverdächtig. Mit 595 Metern, die er 2020 erstmals haben wird, ist er über jeden Zweifel erhaben – er ist mit großer Sicherheit der längste Knödeltisch der Welt. Zum 39. Knödelfest am 19. September schlängelt er sich durch die Speckbacherstraße in St. Johann und verwandelt sie in eine riesige Freiluft-Gaststätte. 21 Gastwirte präsentieren dort 26 verschiedene Knödelspeisen.

Eröffnet wird das Fest am 18. September um 9.30 Uhr mit einer Wanderung zur Angerer Alm, wo um 11 Uhr das Almererfest startet. Um 19.30 Uhr gibt es zudem ein Konzert der Musikkapelle St. Johann mit Petra Frey und Marc Pircher auf dem Hauptplatz. Am Samstag beginnt das eigentliche Knödelfest nach dem Einzug der Musikkapelle um 11 Uhr. Zum Finale startet am Sonntag um 11 Uhr am Hauptplatz ein Frühshoppen mit Live-Musik der „Tschirgant Duo“.

Der Knödeltisch beim Knödelfest St. Johann wächst auf sagenhafte 595 Meter Länge an, © Sportalpen
Interaktive Karte öffnen

Termine

18.09.2020 - 20.09.2020

Preisinformation

Eintritt für das Knödelfest 10 Euro (inkl. Knödel-Rezeptbuch). Die Teilnahme an der Wanderung zur Angerer Alm ist mit St.-Johann-Card kostenlos, ohne werden 10 Euro berechnet (zzgl. Preis für die Gondelfahrt).

Veranstaltungsort

St. Johann in Tirol
6380 St. Johann in Tirol

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: 6380 St. Johann in Tirol

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen
Anzahl Reisende

Weitere Veranstaltungen in der Region

mehr anzeigen +
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!