Jungholzer Dorfrunde

Jungholz / Allgäuer Alpen
Streckenlänge: 7,5 km
Dauer: 1:19 h

Einmal Jungholz umrunden.

Toureninformation

  • Länge: 7,5 km
  • Dauer: 1:19 h
  • Höhenmeter Bergauf:223 hm
  • Höhenmeter Bergab:223 hm
Höchster Punkt1.145 m

Ausgangspunkt

Liftparkplatz Jungholz

Endpunkt

Liftparkplatz Jungholz
  • Kondition 6 / 6
  • Technik 4 / 6

Beste Jahreszeit

  • Januar
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
  • November
  • Dezember

Ausrüstung

Es ist zu beachten, dass im Lauf- und Walkingsport ein Unfall- und Verletzungsrisiko bestehen kann. Trotz umsichtiger Tourenplanung bleibt immer ein Basisrisiko bestehen. Eine Tourenvorbereitung durch Ausdauersport, entsprechendes technisches Training und Fortbildung sowie persönliche Umsichtigkeit mindert die Unfallgefahr und die Risiken. 

Die persönliche Ausrüstung muss sicher und gebrauchsfähig sein und dem jeweiligen technischen Standard entsprechen. Jedem wird empfohlen, sich in Fachliteratur oder vor Ort über die geplanten Touren zu informieren. Vollständige Ausrüstung auch für Geübte unbedingt empfohlen!

Quelle: Tannheimer Tal

Beschreibung

Erleben Sie die Lauf- und Nordic Walking Arena Tannheimer Tal 

Ob atemloser Anfänger oder durchtrainierter Bergsportler: Im Tannheimer Tal kommen alle auf ihre Kosten, die sich an frischer Luft bewegen und die umgebenden Berge zu Fuß erkunden möchten. Dabei haben alle Aktiven, vom Hobbysportler bis zum Profi, Tag für Tag die Qual der Wahl: Das Größte Wegenetz Tirols bietet 26 gekennzeichnete Routen, die sich über insgesamt 186 Kilometer erstrecken. Anfängerschleifen sind ebenso dabei wie anspruchsvolle Bergläufe. Und damit alle Gäste wissen welcher Weg ihrer Kondition und Ihren Ansprüchen entspricht, informieren eine eigens ausgearbeitete Karte und kleine Tafeln über Höhenprofil, Schwierigkeitsgrund und Länge der Strecke - die Lauf- und Nordic Walking Karte.

Entlang an Wiesen, über grüne Almen, an glitzernden Bergseen... Walken und Laufen im Tannheimer Tal ist nicht nur das beste Training für den Körper, sondern vor allem Balsam für die Seele. Die Ausgangspunkte für alle Bewegungshungrigen. liegen in den sechs Orten Tannheim, Grän- Haldensee, Nesselwängle- Haller, Zöblen, Schattwald und Jungholz. 


Anreise

  • Anreise mit den Öffis

    Mit dem Zug nach Sonthofen, Pfronten/Ried oder Reutte, weiter mit Bus ins Tannheimer Tal  und über Oberjoch nach Jungholz.

  • Parken

    Auf der Autobahn A7 bei der Ausfahrt "Oy-Mittelberg" auf der B310 Richtung Wertach und bis nach Jungholz. Von Tiroler Seite über Reutte auf die B198 Richtung Lechtal bis Weißenbach, über den Gaichtpass entlang der B199 bis Oberjoch und dann weiter nach Jungholz
    Liftparkplatz in Jungholz

Wetter

Heute

mäßiger Regen
13°C/2°C
85%15.1l15 km/h

Mo

hauptsächlich klar
10°C/1°C
10%0l10 km/h

Di

klarer Himmel
18°C/4°C
30%0l5 km/h
Zum Wetterbericht

Weitere Touren in der Umgebung

  • Bannwaldsee-Runde

    Schwierigkeit:mittelschwierig
    Länge:94,5 kmDauer:3:45 hHöhenmeter bergauf:877 m
  • Tannheimer Tal-Runde

    Schwierigkeit:schwierig
    Länge:54,0 kmDauer:6:00 hHöhenmeter bergauf:1.675 m
  • Rundloipe Vilsalpsee

    Schwierigkeit:mittelschwierig
    Länge:13,4 kmDauer:2:45 hHöhenmeter bergauf:173 m
Tirol Newsletter

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir dir die besten Urlaubstipps für Tirol.