Großartige Bergtour auf gut markierten, aber stellenweise steilen und steinigen Steigen, die in hochalpines Gelände führen. Ein 3.000er, der mit Trittsicherheit und Schwindelfreiheit relativ leicht zu erreichen ist.
Die Rinnenspitze liegt zentral im hinteren Oberbergtal und ist ein hervorragender Aussichtsberg. Der Tiefblick zum Rinnensee und auf der anderen Seite zum riesigen Lüsener Ferner ist einmalig. Von der Franz-Senn-Hütte geht es unmittelbar nach dem Alpeiner Bach auf markiertem Weg Richtung Rinnennieder/Rinnensee. Kurz vor dem Rinnensee führt der Steig nach rechts hinauf zum Grat, der mit Hilfe von Stahlseilen und Eisentritten erklommen wird. Zuletzt steigt man links über den scharfen, aber ebenfalls gesicherten Grat zum Gipfelkreuz. Ein 3.000er, der mit Trittsicherheit und Schwindelfreiheit relativ leicht zu erreichen ist, da die schwierigen Stellen gut mit Steighilfen und Drahtseilen gesichert sind. Man genießt beindruckende Blicke auf die umliegenden Gipfel und Gletscher.
Ab Hauptbahnhof Innsbruck direkte Busverbindung nach Neustift im Stubaital. Haltestelle Milders, dann weiter mit Taxidienst (ab Hotel Almhof) bis Seduck.
Fahrplan Taxi Oberbergtal/Seduck
Begrenzte Parkmöglichkeiten in Seduck. Benutzen sie bevorzugt den Taxi-Zubringerdienst aus Neustift bzw. Milders/Almhof.