Mittelschwere Gipfeltour zum Masnerkopf mit beeindruckenden Panoramablicken und alpinem Bergfeeling.
Die Weiterwanderung von der Hexenseehütte erfolgt auf dem Weitwanderweg 712/713 in Richtung Hexensattel. Bei der ersten Abzweigung (S234) geht es links weiter auf dem Steig 28, der steil aufwärts führt, teils dem Grat entlang und über plattiges Gestein bis zum Gipfel (S238). Ein freier Abstieg zum Gmairersee ist möglich und dauert etwa 15 Minuten.
Mit dem Bus bis nach Serfaus. Mit der U-Bahn bis zur Station Seilbahn und anschließend mit der Lazidbahn zur Bergstation.
Parkmöglichkeiten gibt es am Parkplatz bei der Ortseinfahrt von Serfaus. Von dort kann die U-Bahn genutzt werden, um bequem ins Ortszentrum bzw. zum Ausgangspunkt der Tour zu gelangen.