Der Iselschlucht kann man bei dieser Rundwanderung gleich mehrfach in den tiefen Schlund blicken. Unsere liebsten Gelegenheiten sind die Hängebrücke und die 25 Meter lange Aussichtsplattform aus Cortenstahl.
Abwechslungsreiche und leichte Rundwanderung durch die beeindruckende Iselschlucht bei Obermauern, über eine Hängebrücke und weiter entlang des Iseltrails bis nach Bobojach. Ein Highlight ist die 25 Meter lange Aussichtsplattform aus Cortenstahl mit spektakulärem Blick in die Schlucht. Der Rückweg erfolgt über die „Hohe Bank“ zurück nach Obermauern, wo die sehenswerte Wallfahrtskirche Maria Schnee mit ihren Fresken zur Besichtigung einlädt.
Ausgangspunkt ist die Bushaltestelle in Obermauern. Von dort folgt man der Beschilderung über den Weg Nr. 46 zur Hängebrücke. Nach dem Überqueren der Hängebrücke wandert man, entlang des Iseltrails – weiter durch die Iselschlucht – bis nach Bobojach. Kurz vor dem Ortsteil Bobojach wartet noch ein weiteres Highlight auf den Wanderer: Eine 25 Meter lange Aussichtsplattform aus Corten-Stahl mit faszinierenden Einblicken in die tosende Schlucht. Der Rückweg erfolgt über die „Hohe Bank“ (Weg Nr. 31) in den Ortsteil Obermauern. Die Wallfahrtskirche Maria Schnee mit ihren eindrucksvollen Fresken kann ganztags, kostenlos besichtigt werden.